Klaus Steinseifer

Wer am Fluss wohnt, versteht die Fische.
(Chinesisches Sprichwort)

Klaus Steinseifer ist Ihr Blogger, Spezialist und Experte für die Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung im Handwerk und im handwerksnahen Mittelstand. Er ist selbst handwerklicher Unternehmer gewesen und kennt alle Höhen und Tiefen des Unternehmenslebens. Er hat viele Jahre, bevor er sich für sein Qualifizierungsunternehmen entschieden hat, erfolgreich und mit zukunftsorientierten Maßnahmen zwei große Handwerksunternehmen, auch durch Krisenzeiten, geführt. Viele Auszeichnungen für seine Unternehmertätigkeit bestätigen diese Leistungen. Seine Unternehmensführungsstrategien versetzen seine Leser im Blog, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner Veranstaltungen immer in Erstaunen und seine Tipps und Tricks wirken nachhaltig bei seinem Lesern und seinem Publikum.

Klaus Steinseifer dringt sehr tief in die Thematik ein und weiß in der handwerklichen Unternehmensführung worauf es ankommt. Wenn er auftritt, glänzt er mit seinem Charisma, seiner Sprachgewandtheit und seinem Wissen. Er ist ein brillanter Erzähler! Die positiven und auch negativen Erlebnisgeschichten und Anekdoten, die er aus seinem Unternehmerleben erzählt, untermauern seine Veranstaltungen und seine Blogbeiträge perfekt und lockern seine Seminare, Workshops, die Experten- und Fachvorträge und die Berichte in seinem Blog auf. "Herr Steinseifer, können Sie zu dieser Aussage eine Geschichte erzählen?" Ja, er kann, denn seine berufliche Karriere im Handwerk ist beachtenswert.

Seine Kernkompetenz ist das Handwerk und hier kennt er sich perfekt aus. Seine Zielgruppen, bei denen er auftritt und für die er schreibt, sind Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte aus dem Handwerk. Sein Blog, seine Seminare und die Experten- und Fachvorträge werden wahrgenommen und er hat sich in diesem Fachbereich mit seinen Stärken perfekt positioniert.

Die Themenkompetenzen von Klaus Steinseifer sind sehr umfangreich und trotzdem immer fokussiert auf die zeitgerechte, zukunftsorientierte, nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensführung im Handwerk. Das Handwerk ist seine Leidenschaft und als Praktiker weiß er genau, wo der Schuh in den Unternehmen drückt, kennt die Probleme und Aufgabenstellungen, die zu einem Leidensdruck in den Unternehmen führen. Seine Wunschzuhörer und -leser seiner Blogbeiträge kommen aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Mittelstand. Die Zuhörer in seinen Veranstaltungen und die Leser seiner Blogberichte nehmen geballtes Wissen mit in ihr Leben und in ihr Unternehmen. Keine graue Theorie, denn die Praxistipps und -tricks von Klaus Steinseifer sind sofort umsetzbar. Klaus Steinseifer ist anerkannter Experte in der handwerklichen Unternehmensführung und spricht die Sprache seiner Leser.

Das Leben von Klaus Steinseifer

Bankkaufmann, Maler- und Lackierermeister, Unternehmer,
Seminarleiter, Referent, Berater und Autor im Handwerk

Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

1972 bis 1979
Wirtschaftsabitur, Ausbildung zum Bankkaufmann, Führungsaufgaben im Bankgeschäft.

1979 bis 1992
Handwerkliche Ausbildung mit Gesellen- und Meisterprüfung, Übernahme des väterlichen Handwerksbetriebes, Erweiterung und Spezialisierung des Unternehmens, Übernahme und Integration eines weiteren Unternehmens, Auszeichnungen und Ehrungen als vorbildlicher Existenzgründer und Unternehmer, Gründung des Qualifizierungsunternehmens "Die Steinseifer-Seminare".

1993
Verkauf seiner beiden Handwerksunternehmen und die Fokussierung auf sein Qualifizierungsunternehmen für die Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung im Handwerk.

Seit 1989
Seminarleiter, Dozent, Referent, Speaker, Berater, Moderator und Fachautor im Handwerk.

Seit 2012
Blogger im Handwerk.

Kontaktformular | E-Mail an Klaus Steinseifer
Telefon +49 (0)174 2493577 |
Rückrufanforderung

Klaus Steinseifer, sein Leben im und für das Handwerk