Der Blogger im Handwerk

Wer am Fluss wohnt, versteht die Fische.
(Chinesisches Sprichwort)

Klaus Steinseifer ist Ihr Blogger im Handwerk, Bankkaufmann und Malermeister. Nach Tätigkeiten in Führungspositionen in Frankfurter Banken kehrte er 1979 in den väterlichen Malerbetrieb nach Siegen zurück und absolviert dort den Ausbildungsweg bis zum Maler- und Lackierermeister. 1983 übernahm er den kleinen Malerbetrieb des Vaters und baute ihn zum mittelständischen Handwerksunternehmen mit vielen Spezialisierungsbereichen aus. 1989 wird er von seiner Handwerkskammer in seine ersten Referentenaufgaben für die erfolgreiche Unternehmensführung im Handwerk berufen. Viele Auszeichnungen und Ehrungen begleiteten seinen Weg im Handwerk. Nach dem Verkauf seiner Unternehmen im Jahr 1993 ist er als freiberuflicher Referent und Berater im Handwerk und im Mittelstand tätig.

Entwicklung der Unternehmens-Kompetenz
Persönliche Kompetenz, Mitarbeiterkompetenz, Marketingkompetenz, Kundenkompetenz

Das Ziel von Klaus Steinseifer ist es, die Unternehmens-Kompetenzen in den Unternehmen im Handwerk nachhaltig erfolgreich zu etablieren und die Unternehmerinnen und Unternehmer, mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Champions-League der Unternehmen im Handwerk zu führen.

Er hat in seiner bisherigen Laufbahn als Berater im Handwerk rund 5000 Seminarteilnehmer und Seminarteilnehmerinnen auf diesem Weg begleitet. Sein Wissen und seine Erfahrungen sind nicht nur im Handwerk gefragt. Viele Banken und Sparkassen, Materialhersteller und Großhändler im Handwerk, Verlage und Fachzeitschriften im Handwerk und im Mittelstand, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Berufsverbände und Fachverbände sehen ihn als kompetenten Partner, Seminarleiter und Sprecher bei deren Veranstaltungen.

Seine Strategie geht den Weg vom guten zum erfolgreichen Handwerker. Das alles geht weit über die fachlichen Kompetenzen im Unternehmen hinaus. Die Unternehmen, die diesen Weg bereits gegangen sind, sind nachweislich erfolgreicher als der Durchschnitt der Unternehmen.

Wollen Sie mehr über Klaus Steinseifer erfahren?
MEHR

Klaus Steinseifer, der Blogger im Handwerk
Betriebsführung, Firmenführung, Geschäftsführung, Unternehmensführung, Mitarbeiterführung