Seminar Büroorganisation

04.07.2017

Bürorganisation

Effizient arbeiten und mehr Zeit und Ordnung im Büro

Hotel Sonnenhof

Bildquelle: Hotel Sonnenhof

Das war das Thema im Seminar Bürooragnisation am 23. Juni 2017 im Hotel Sonnenhof in Kressbronn am Bodensee.

Die Führungskräfte aus dem Handwerk kamen mit unstrukturierten Ordnern, einem Stapel Unterlagen von ihrem Schreibtisch und Bilder von den aktuellen Büroräumen, die am Ende des Tages von allen Teilnehmern selbständig optimiert wurden.

Sabine Graf-Werner

Sabine Graf-Werner

Die Büroeffizienz-Expertin Sabine Graf-Werner zeigte den Teilnehmern, wie Sie zu einem optimal organisierten Büro kommen und wie sie künftig ihre Ablage systematisch strukturieren und erfolgreich managen können. Der Schwerpunkt lag auf der Kombination die Papierflut in einen digitalen Einklang zu bringen und in fünf klar strukturierten Schritten zu einem optimierten Büro zu kommen.

In der kleinen Runde wurde die IST-Situation der Teilnehmer besprochen, um daraus umsetzbare Lösungen zu generieren.

Am Ende des Tages waren die Teilnehmer voller Motivation und freuten sich auf die Umsetzung.

Teilnehmerstimmen

Bauunternehmer aus dem Bodenseekreis: "Super Seminar, sehr gute Übermittlung, top Beratung und Hilfen!"

Zimmerei, Bodenseekreis: "Top, wenn ich alles umsetze bin ich im Büro perfekt organisiert!"

Die nächsten Seminartermine

Kressbronn am Bodensee
Donnerstag, 14. Juni 2018

Stuttgart
Donnerstag, 16. November 2017
Donnerstag, 08. März 2018
Donnerstag, 25. Oktober 2018

Informationen

Klaus Steinseifer 1

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!