10.05.2014

Der Workshop Management im Handwerk | Planung

Die Planungstage Management im Handwerk mit Klaus Steinseifer im Mai 2014 im Schwarzwald 2

Mit einem perfekten Jahreszielplan in ein erfolgreiches Jahr!

Eine Gruppe von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern aus dem Chefseminar Management im Handwerk trifft sich im Schwarzwald, um unter der Expertenanleitung von Klaus Steinseifer den eigenen Jahreszielplan zu erstellen. Die eigenen Aufgabenbeschreibungen, und die Erkenntnisse der Veränderungswünsche daraus, schaffen neue Ziele, die in den Jahreszielplan einfließen. Mit einer klaren Zielformulierung unterscheiden sich die Workshop-TeilnehmerInnen vom Wettbewerb. Die Zukunft wird geplant und es werden neue Ziele und Vorgaben entwickelt, an denen man sich orientiert. Man erleichtert sich den Zugang zu den notwendigen Veränderungen. Es wird erkannt, was in die Planungen mit einbezogen werden muss. Nach diesem Workshop haben die TeilnehmerInnen die Grundlagenunterlagen für Ihre weitere Vorgehensweise erstellt und sind in der Lage, fundierte unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Jeden Morgen sitzt man zunächst in der Runde zusammen und hört den Tipps von Klaus Steinseifer zu, der in das Tagesthema einführt. Danach zieht man sich in seinen eigenen Bereich zurück und arbeitet intensiv an seinen Unterlagen. Klaus Steinseifer merkt sofort, wenn es hier und da nicht weitergeht, eine Denkblockade vorhanden oder der Kopf einfach leer ist. Auf jede Frage der TeilnehmerInnen hat Klaus Steinseifer eine Antwort und so ist es ganz leicht, den Weg zu den eigenen Zielen zu finden. In den abendlichen Gesprächen findet ein reger Austausch unter den Workshop-TeilnehmerInnen statt. Deshalb sind die gemeinsamen Abende so wichtig! Am Samstag werden die Prioritäten vergeben und die neu gefundenen Ziele in die laufende Zeitplanung übertragen.

Entspannt, erleichtert und mit fertigen Plänen fahren die Workshop-TeilnehmerInnen nach Hause.

Das sagen die Workshop-TeilnehmerInnen zu den Planungstagen:

Die Hilfe zur praktischen Umsetzung war mir in diesem Workshop ganz besonders wichtig!
(Ivo C. aus Teningen)

Von diesem Workshop werde ich sehr positiv berichten! Der persönliche Kontakt mit Klaus Steinseifer und der Erfahrungsaustausch mit ihm und den anderen Teilnehmern war sehr hilfreich für mich. Ich möchte gerne an dem Begonnenen weiter machen!
(Arno P. aus Bremen)

Klaus Steinseifer hatte immer Zeit für eine individuelle Problembesprechung und die Bearbeitung, jenseits der eigentlichen Agenda. Dieser Workshop hat sich gelohnt!
(Tom P. aus Bremen)

Ich hatte immer die Möglichkeit mit Klaus Steinseifer abseits der Gruppe meine persönlichen Fragen zu stellen! Es war sehr lohnenswert!
(Andrea S. aus Bötzingen)

Das war eine Anleitung zum TUN und zur sofortigen Umsetzung!
(Harald S. aus Bötzingen)

Ich habe endlich einmal alle meine Belastungen aufgeschrieben und ich kann diese Tage nur weiterempfehlen!
(Alexander R. aus Staufen)

Ihre Informationen zu den Planungstagen finden Sie hier.

Klaus Steinseifer 1

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!