05.04.2015

Indalo

Der Indalo

Der Indalo
begleitet mich seit 1985 bei meinen Aufgaben in meinem Büro. Heute will ich Euch die Bedeutung der Figur erklären:

Schutzgott der Provinz Almería, es ist eine Figur, die als ockerfarbene Höhlenzeichnung im Norden der Provinz, bei dem Ort Velez Blanco gefunden wurde. In der Höhle "Los Letreros" hat man sie vor ungefähr 5.000 Jahren auf die Felswand gemalt.

Die Bedeutung konnte bis heute nicht entschlüsselt werden. Ist es Gott, ist es Mensch? Ist es ein Riese mit der halben Weltkugel auf den Schultern, die aufgehende Sonne zwischen den Armen eines Menschen, ein Regenbogen, als Symbol für den Frieden? Ist es das Zeichen für Gastfreundschaft, ein Mensch mit ausgebreiteten Armen, der die Besucher willkommen heißt? Keiner weiß es. Es ist auch nicht mehr so wichtig. Tatsache ist, dass alle die sich in der Provinz Almería in Andalusien (Spanien) aufhalten, unter dem Schutz des Gottes INDALO stehen.

Die Figur ist ein sicheres Mittel gegen das Böse dieser Welt. Der INDALO ist ein wirksamer Schutz gegen Krankheit oder den bösen Blick. Jedoch nur wenn er als Geschenk erhalten wurde, kann der INDALO seine Macht richtig entfalten. Dann aber steht der Besitzer des INDALOS völlig unter dem Schutz dieser, vom Menschen ernannten Gottheit.

Klaus Steinseifer 1

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!